Wahlkampf 2024

Kandidat für den Gemeinderat

Jonathan Wilkin, Reimsbach; Kandidat für den Gemeinderat

Kaufmann im Einzelhandel, 1996 Beckingen-Reimsbach geboren. Zuletzt war ich 5 Jahre im Kreistag Merzig-Wadern, eine sehr interessante und lehrreiche Zeit: Nun will ich meine Kommunalpolitische Erfahrung in unseren Gemeinderat Beckingen einbringen. Bin Aktiver Fußballer beim SSV Oppen.

Themenfelder: Ehrenamt fördern, Mobilität und Sicherheitspolitik

Kandidat aus Beckingen für den Kreistag

Gerhard Serrière, Kandidat für den Kreistag

Pensionär, Stadtoberamtsrat a.D, geb. 1954, Beckingen

Mit der Erfahrung von 44 Jahren Kommunalverwaltung, davon fast 20 Jahre als Amtsleiter in einem Baudezernat, fehlt es mir nicht an Verwaltungserfahrung. Nach dem Ausscheiden aus dem Dienst möchte ich mein Wissen nach 40 Jahren auf Verwaltungsseite in einem  Stadtrat jetzt auch erstmals auch in die Kommunalpolitk einbringen. Meine Schwerpunkte liegen ganz allgemein im öffentlichen und privaten Baurecht, dazu die Themenbereiche Mobilität, Flächenmanagement und Tourismus. Aber auch im Fördermittelmanagement sowie Klima-, Natur- und Artenschutz habe ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten Erfahrung sammeln können. . Im Kreis lässt in diesen Themenfeldern noch manches zu wünschen übrig, kann verbessert werden oder erstmals angestoßen werden. Was die Ortskenntnis angeht: mit  dem Fahrrad habe ich nahezu jeden Winkel im grünen Kreis schon abfahren können, zu Fuß auch schon vieles erkundet.